• BIOLOGISCHE & ÖKOLOGISCHE REINIGUNGSMITTEL
  • VERSANKOSTENFREI AB 60€
  • IN 1-2 TAGEN VERSANDFERTIG

4.8Out of 132 Reviews

    Sport & Outdoor - Waschmittel

    Hier finden Sie eine Auswahl an speziellen und nachhaltigen Outdoorwaschmitteln und Waschmitteln für Sportkleidung.

    15 Produkte


    Gesehen 15 der 15 Produkte

    Beim Waschen von Outdoor- und Sportbekleidung ist es besonders wichtig, auf das Material der Kleidungsstücke zu achten. Viele Sportkleidungsstücke sind nämlich aus Funktionsmaterial oder anderen Stoffen. Vollwaschmittel können die Fasern der Textilien beschädigen und Löcher etc. verursachen. Auch ein Weichspüler sollte hier auf keinen Fall verwendet werden, da dieser ebenfalls Stoffe enthält, die das Material von Sport- und Outdoorkleidung beschädigt.

    Zur Reinigung von Funktionsbekleidung, Sportkleidung und Co. ist es nicht sinnvoll gewöhnliche Waschmittel wie Flüssigwaschmittel, Colorwaschmittel, Vollwaschmittel, Waschpulver oder andere Waschmittel zu verwenden. Ebenso sollte auf einen Weichspüler verzichtet werden.

    Funktions-, Outdoor- und Sportkleidung benötigt also besondere Pflege, da Schmutz, Schweiß und Waschmittelrückstände mit der Zeit die Atmungsaktivität der Textilien beeinträchtigen können. Für die optimale und schonende Reinigung dieser speziellen Kleidungsstücke, verwendet man am besten ein nachhaltiges Spezialwaschmittel für Outdoor- und Sportbekleidung.

    Sportwaschkonzentrat reinigt die Bekleidung schonend fasertief und entfernt unangenehme Gerüche. Mit seinen sanften und den perfekt auf Funktionstextilien angepassten Inhaltsstoffen erhält das Waschmittel die Atmungsaktivität und reinigt das Gewebe schonend.

    Da es sich bei Outdoor- und Sportbekleidung oft um empfindliche Funktionstextilien handelt, sollten die Kleidungsstücke in der Waschmaschine auch nur bei etwa 30°C und mit einem Feinwäsche-programm gewaschen werden. Auch im Wäschetrockner sollte bei Funktionskleidung auf das richtige Programm geachtet werden – am besten auf kleiner Stufe trocknen.

    Man mag jetzt vielleicht denken, so ein spezielles Outdoorwaschmittel kann doch gar nie ökologisch und natürlich sein, wenn es auf so bestimmte Weise auf verschiedene Gewebe und Textilien abgestimmt sein muss. Aber hier bei uns finden Sie eine Auswahl an natürlichen und ökologischen Varianten für Waschmittel für Outdoorbekleidung und Sportbekleidung. Mit einem Acitve Sport &Outdoor Waschmittel zum Beispiel kann man bei der Reinigung von Funktionsbekleidung, Fleecejacken, Softshelljacken und Co. fast nichts mehr falsch machen.

    anmelden

    Passwort vergessen?

    • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
    • Der Bestellvorgang ist noch schneller
    • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert

    vergleichen0