• BIOLOGISCHE & ÖKOLOGISCHE REINIGUNGSMITTEL
  • VERSANKOSTENFREI AB 60€
  • IN 1-2 TAGEN VERSANDFERTIG

4.8Out of 132 Reviews

    Parfumfrei

    Parfumfreie Seifen und Spülmittel, Sensitiv-Waschmittel und -Weichspüler sowie hypoallergene Reiniger für sanfte Reinigung und Pflege.

    28 Produkte


    Für viele Menschen, die sehr empfindlich auf chemische oder stark parfümierte Reinigungsmittel reagieren, stellt sich die Wohungsreinigung als einzige Qual heraus.  Die Reinigungsmittel reizen die Haut an den Händen und oft reagieren sogar die Nasenschleimhäute extrem empfindlich auf die starken Gerüche der Reiniger. Bei vielen Allzweckreinigern, Küchenreinigern, Badreinigern und Co. sind die Inhaltsstoffe sehr intensiv und aggressiv, um Verschmutzungen effektiv zu entfernen. Doch diese Inhaltsstoffe können sich genauso heftig auf den menschlichen Körper auswirken.

    Auch wenn mit der Verwendung von Einweg- oder Reinigungshandschuhen Abhilfe geschaffen werden kann, ist es keine dauerhafte Lösung, mit Reinigern weiter zu putzen, die der Haut oder der Nase schaden. Deshalb empfiehlt es sich natürliche oder sensitive Reinigungsmittel zur Säuberung zu verwenden.

    Auch bei der Reinigung der Kleidung, gibt es genug Fehlgriffe, was Waschmittel und Weichspüler betrifft, bei denen allergische Reaktionen hervorgerufen werden können. Egal ob es sich nun um Flüssigwaschmittel, Waschpulver, Waschkonzentrate, Waschnüsse oder Weichspüler handelt – in jedem Produkt können Inhaltsstoffe enthalten sein, die der Haut nicht gut tun. Bei Waschmitteln entwickelt sich eine Allergie allerdings erst nach dem Kontakt mit dem Konzentrat. Aber genauso wie bei den Reinigungsmitteln für die Wohnung gibt es auch hier parfumfreie und hypoallergene Alternativen zu herkömmlichen Wäschereinigern.

    Besonders in der Küche beim Abwaschen kommen die Hände regelmäßig in Kontakt mit Spülmittel. Dabei wird die Haut sehr leicht gereizt und wird trocken und rissig. Dafür gibt es auch für diese Produkte parfumfreie Spülmittel und sanfte Handspülmittel, um die Haut zu schonen.

    Noch viel wichtiger ist es bei der Körperpflege auf die richtigen Produkte zu setzen. Da kann das Duschbad noch so gut nach Mandarinen, Mandeln und Magnolie duften, wenn es im Nachhinein die Haut austrocknet und reizt. Am besten ist es bei der Körperpflege auf Naturkosmetik zu setzen oder auf sanfte Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen.

    Für Allergiker ist es besonders wichtig bei Reinigungsmittel, Waschmitteln und Körperpflegeprodukten auf Naturprodukte und natürliche Inhaltsstoffe zu setzen.

    anmelden

    Passwort vergessen?

    • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
    • Der Bestellvorgang ist noch schneller
    • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert

    vergleichen0